Gramazio Kohler Research
News
Lehre
Forschung
Projekte
Publikationen
About
Team
Offene Stellen
Kontakt
Fabio Gramazio
Matthias Kohler
Petrus Aejmelaeus-Lindström
Adam Anouar
Aleksandra Anna Apolinarska
Inés Ariza
Oliver Bucklin
Gonzalo Casas
Kunaljit Chadha
Carlotta Daro
Tanja de Almeida Pereira
Selen Ercan Jenny
Jonas Furrer
Alessandra Gabaglio
Aurèle L. Gheyselinck
Jonas Haldemann
Halima Hassan
Matthias Helmreich
Ananya Kango
Chen Kasirer
Joseph Kenny
Jesús Medina Ibáñez
Francesco Milano
Alexandra Moisi
Sarah Schneider
Fabio Scotto
Gereon Siévi
Eliott Sounigo
Aikaterini Toumpektsi
Ping-Hsun Tsai
Lauren Vasey
Yiwen Wang
Achilleas Xydis
Nachdem BSc in Maschinenbau von der TU Wien arbeitete Marvin Rueppel and der TTU in Estland wo er an der ersten Generation Quadrokopter baute. Das brachte ihn später an die ETH Zürich, wo er am IDSC, Robotik studierte. Nach Seinem Masterabschluss arbeitete er am MIT India und bei den Urban Farmers in Zürich. Später folgten vier Jahre am Institut für Kunststofftechnik in Brugg wo er zusammen mit der EPFL, ETS, ESA und weiteren Partnern mehrere Entwicklungsprojekte im Industriebereich begleitete. Neben seiner wissenschaftlichen Laufbahn war seine Sportkarriere auch immer ein wichtiges Standbein. Angefangen mit Breakdance haben sich seine Felder ausgedehnt auf Highline, Akrobatik, Kayak, Klettern und Ski-sport, wobei neben dem Profisport die Materialentwicklung einen immer grösseren Teil übernimmt.
Copyright 2023, Gramazio Kohler Research, ETH Zurich, Switzerland
Gramazio Kohler Research
Professur für Architektur und Digitale Fabrikation
ETH Zürich HIB E 43
Stefano-Franscini Platz 1 / CH-8093 Zürich

+41 44 633 49 06
Follow us on:
Vimeo | Instagram